FAWO Gebäude

Das Unternehmen FAWO

Leistungen

FAWO ist ein mittelständisches Unternehmen der Fahrzeug-Zulieferindustrie und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung und Know-how bei der technischen Innenausrüstung von Caravans, Reisemobilen, Verkaufsfahrzeugen und Omnibussen zurück. FAWO wird von seinen Geschäftspartnern nicht nur wegen der Produktpalette von mehr als 6.000 Lagerartikeln geschätzt, sondern auch wegen seiner Kompetenz als Problemlöser und Systemanbieter mit einem „Alles-aus-einer-Hand-Konzept“.

Innovation ist für die Ideenschmiede FAWO kein Schlagwort, sondern tägliche Herausforderung. Das zertifizierte Unternehmen agiert als Vertriebspartner vieler namhafter Zulieferer und Produzenten. In enger Zusammenarbeit mit ihnen entstehen aus Kundenwünschen und Anregungen ständig neue Produkte, Designs und Lösungen.

Marktpräsenz

Als Systemlieferant für die technische Innenausstattung im Freizeit-Fahrzeugbau ist FAWO die Nummer 1 in Europa. Hier gibt es kaum einen Caravan oder ein Wohnmobil, in dem nicht wesentliche technische Innenausstattungsteile von FAWO verbaut sind. Selbst in Fernost, Australien, USA und Südafrika vertrauen immer mehr Fahrzeughersteller auf das innovative Unternehmen aus Nieder-Olm.

Historie

FAWO wurde 1974 in Mörfelden-Walldorf von Rudolf Hohage gegründet und steht seit 1984 unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Peter A. Hohage. Von Beginn an war es Firmenpolitik, sich mit dem Markt zu entwickeln. Ziel ist es bis heute, der Zeit immer ein Stück voraus zu sein. 2001 fand der Umzug ins Gewerbegebiet von Nieder-Olm statt. Dort war auf einem 7.000 Quadratmeter großen Grundstück ein modernes Lager- und Verwaltungsgebäude entstanden, das exakt den zukunftsorientierten Anforderungen des Unternehmens entspricht. Zur Zukunftssicherung wird FAWO weiter expandieren und am Standort Nieder-Olm seine Gewerbefläche erweitern.

Das Team

Das FAWO-Team besteht aus 25, zum Teil langjährigen Mitarbeitern. Ob im Management, Verkauf, Vertrieb, in der Logistik oder dem Versand angesiedelt – sie alle sind geprägt von qualitäts-, kunden- und service-orientiertem Denken und Handeln.

Zahlen, Daten, Fakten

FAWO GmbH Fahrzeugtechnik
Am Neuberg 10
D-555268 Nieder-Olm
Tel. +49 (0)6136-7617-1
Fax +49 (0)6136-7617-60
E-Mail: info@fawo.de
Internet: www.fawo.de

Geschäftsführer: Peter A. Hohage
Handelsregister: HRB 7788, Amtsgericht Mainz
USt-ID-Nr.: 111628730
Zertifizierungen: DIN EN ISO 9001
Jahresumsatz: 18 Millionen Euro
Anzahl der Mitarbeiter: 25
Partnerunternehmen: über 250 Zulieferer und Hersteller

 

PM Fact Sheets [PDF]

PM Fact Sheets Bilder [ZIP]